Handwerkersoftware Kundendienst Organisation MFR Software

Handwerkersoftware und Kundendienst

Unsere Software für das Handwerk erleichtert Ihnen die Organisation Ihres Kundendienstes immens. Schauen Sie sich unser Erklärvideo an und überzeugen sich selbst davon, wie einfach und unkompliziert sich unsere Handwerkersoftware bedienen lässt.

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ALLE FUNKTIONEN AUF EINEN BLICK

Organisation des Kundendienst

Unsere Handwerkersoftware erinnert Sie an anstehende Wartungen, erstellt automatisch Regieberichte aus den elektronischen Aufträgen Ihrer Techniker und vereinfacht Ihnen somit die Organisation Ihres Kundendienst. Mit der mobilen Zeiterfassung bleib die Arbeitszeit übersichtlich.

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Wiederkehrende Wartungen bilden in vielen Handwerksbetrieben eine finanzielle Säule. mobile field report kümmert sich um ihre Wartungsverträge, erinnert Sie zur richtigen Zeit an die nächste Wartung und erlaubt Ihnen eine Kapazitätsplanung, um kurzfristige Spitzen auszugleichen. Zusätzlich sendet es nach abgeschlossener Wartung automatisch einen Kundenbericht.

  • Mobile Zeiterfassung
    Die Arbeits- und Fahrzeit wird für den Techniker über ein einfaches Start/Stop-Konzept gleich mit aufgezeichnet. Zusätzlich können zurückgelegte Kilometer eingeben werden. Damit erbringen Sie einen rechtskräftigen Nachweis für die geleistete Arbeitszeit.
  • Anlagenbuch
    Immer mehr Anlagen erfordern die Pflege von Anlagenbüchern. Insbesondere Klimaanlagen müssen nach der neuen Gesetzgebung über ein Anlagenbuch verfügen. Mit MFR machen Sie lediglich die Wartung, wir kümmern uns um die Pflege des Anlagenbuchs. Wie das geht? Fragen Sie uns.
  • Wartungsvorlagen
    Je nach Anlagentyp lassen sich unterschiedliche Wartungsvorlagen verknüpfen. Darin bestimmen Sie die Zykluszeiten, die zu erledigenden Aufgaben und welche Teile in der Anlage getauscht werden sollen.

Planung des Kundendienst

Eine gute Planung Ihres Kundendienst kann viel Zeit sparen. Mit unserem Drag & Drop Kalender und der Google Maps Integration lassen sich Einsatzorte und Arbeitswege optimal planen. Auch Urlaube und andere Termine behalten Sie mit unserer Handwerkersoftware einfach im Blick.

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Wer tagtäglich mit der Einsatzplanung von Wartungs- oder Serviceaufträgen zu tun hat, weiß, wie kompliziert das effiziente Dispatching der Techniker oftmals ist. Welcher Servicetechniker ist verfügbar? Wer passt am besten zum Auftrag? Wie kann ich den Auftrag möglichst kostengünstig planen

  • Routenoptimierung
    Die Routenoptimierung sucht für Sie den passenden Techniker für den aktuellen Auftrag und zeigt den Auftrag in Google Maps an. So können Sie für einen neuen Auftrag ganz einfach den Techniker auswählen, der den kürzesten Weg dorthin hat.
  • Drag & Drop Kalender
    Der mobile field report Kalender gibt Ihnen einen Überblick über alle Arbeiten, die für den ausgewählten Tag anstehen. Aufträge lassen sich mit Drag & Drop in den mobile field report Kalender ziehen und einem Techniker zuweisen. Damit können Sie in der Zuteilung und Terminierung noch schneller sein.
  • Google Maps Integration
    Mit unserer Google Maps Integration haben Sie den Überblick über alle Standorte der ungeplanten Aufträge und für alle Aufträge des ausgewählten Tags und des Technikers. So können Sie für einen Techniker einen zu planenden Auftrag gleich mit erledigen.

Dokumentation des Kundendienst

Ob Schadensberichte, Bestandsaufnahmen, oder Mängelanzeigen — Mit dem mobile field report Ihrer Kundendienst Software für das Handwerk können Sie alles fachgerecht dokumentierten.

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Was auch immer Sie dokumentieren wollen, Sie können es mit mobile field report tun. Vorgefertigte Cheklisten erleichtern und beschleunigen Ihren Arbeitsablauf. Bilder fügen Sie über einen Klick zum Auftrag hinzu. Somit haben Sie Mängelanzeigen, Regieberichte, Inbetriebnahmeprotokolle und Wartungsprotokolle in einem System.

  • Mehr Geld mit Mängeldokumentation
    Machen Sie die Mängeldokumentation vor Ort gleich mit: Stellen Sie bei einer Anlage einen Fehler oder Schaden fest, können Sie diesen in der Checkliste mit Kommentar und Foto als Mangel dokumentieren. Das Büro kann aus dem Auftrag einen Folgeauftrag erstellen und Sie verdienen noch mehr Geld.
  • Serviceberichte
    Regiebericht, Wartungsbericht und Rechnung sind die wichtigsten Dokumente der Handwerkersoftware. Mit unseren Regieberichten haben Sie ein professionelles Auftreten und vermitteln Ihren Kunden Vertrauen und Sicherheit. Unsere MFR Profis unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Berichte.
  • Bestandsaufnahme
    Unsere Checklisten sind das Herzstück von mobile field report. Ob durch einfaches Abhaken oder Werte eintragen: jeder Schritt kann Punkt für Punkt schnell und einfach bearbeitet werden. Außerdem können zu jedem Punkt Kommentare und Fotos hinzugefügt werden. Am Schluss können Sie die Unterschrift des Kunden aufnehmen und per Knopfdruck ist Ihr Bericht fertig und kann per E-Mail versendet werden.

CRM – Kunden richtig managen

Mit unserer Kunden E-Mail Benachrichtigung halten Sie ihre Kunden professionell auf dem neusten Stand. Und mit unsere Kundensuchfunktion finden Sie auch in der größten Datenbank schnell den richtigen Kunden.

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Qualität erkennt Ihr Kunde nicht nur an Ihrer Arbeit, sondern auch an Ihrem Auftreten. Mit mobile field report gibt es keine unleserlichen Notizen, vergessene Termine oder verlorene Kundendaten mehr. Außerdem ist es uns wichtig, dass mobile field report ganz Ihren Anforderungen entspricht. Deshalb steht Ihnen unser Team auch bei Anpassungen gerne zur Seite.

  • Kunden-Datenbank
    All Ihre Kunden können Sie bei Uns in einer Datenbank anlegen und über die Suchfunktion schnell finden. Dadurch können Sie neue Kunden schnell Hinzufügen und neue oder bestehende Kunden ganz einfach einem Auftrag zuordnen.
  • Kunden Benachrichtigung
    Mit unserer E-Mail Funktion können Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden halten. Bei Auftragseingang, Terminierung und bei der Fertigstellung versendet mobile field report automatisch eine E-mail an den Kunden.
  • Individuelle Anpassungen
    Sie möchten Ihr eigenes Firmenlogo im Bericht, eine Schnittstellen-Integration oder etwas anderes? Wir helfen Ihnen gerne bei den Anpassungen. 90% aller Schnittstellen können automatisch über XML nach mobile field report importiert werden. Stammdaten, Projektdaten, Zeiterfassungen und die Einsatzplanung können jederzeit für statistische Zwecke nach Excel exportiert werden.

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